Zahnarzt Sebastian Steinbach belegt 1. Platz
DGZ-Oral-B-Preis 2014 in der Kategorie „Poster“
Dieses Jahr wurde am 5. bis 6. September in Hamburg im Rahmen der Gemeinschaftstagung von DGZ, DGÄZ, DGCZ, DGR²Z, DGPZM und AG Keramik* auch der DGZ-Oral-B-Preis verliehen. Die Preisverleihung hat sich der Förderung des wissenschaftlichen Arbeitens verschrieben und würdigt neue Ansätze in der Prophylaxe, Therapie und Diagnostik. Somit soll der Austausch zwischen universitärer Forschung und zahnärztlicher Praxis unterstützt werden.
Bei der Preisverleihung zum DGZ-Oral-B-Preis wurden je drei Plätze und Preise in der Kategorie „Kurzvortrag“ sowie drei Plätze in der Kategorie „Poster“ vergeben. Den ersten Platz in der Poster-Kategorie belegte unser 360°zahn Zahnarzt Sebastian Steinbach. Das wissenschaftliche Thema, das er veranschaulichte, war das Ergebnis seiner Studie „Mikrobiologische Beurteilung von Fluoreszenz-unterstützt (FACE) exkavierten kariösen Läsionen in vitro“. Die Platzierungen und Preise honorieren den besonderen Mehrwert für die zahnärztliche Praxis.
Wir freuen uns mit unserem Kollegen über diese Auszeichnung und Anerkennung seiner Arbeit. Seine Erkenntnisse kommen auch unseren Patientinnen und Patienten der 360°zahn Praxis zugute.
*DGZ= Deutsche Gesellschaft für Zahnerhalt, DGÄZ= Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde e.V., DGCZ= Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde e.V., DGR²Z= Deutschen Gesellschaft für Restaurative und Regenerative Zahnerhaltung, DGPZM= Deutsche Gesellschaft für Präventivzahnmedizin, AG Keramik= Arbeitsgemeinschaft für Keramik
© Foto: Oral-B